Nov/22

10

SENSORIA Haus der Düfte und Aromen Holzminden

Die Stadt Holzminden gilt als internationales Zentrum der Riech- und Geschmacksstoffindustrie. Grundstein hierfür wurde 1874 durch die Patentierung des Vanillins gelegt. Zwischen Weser und historischer Altstadt entsteht ein interaktives Ausstellungshaus zum Thema Düfte und Aromen auf insgesamt 850m2 Nutzfläche.

Die Gründungsleiterin, Ursula Dworak, führte die Damen und Gäste des IWC durch die virtuellen Räume und Möglichkeiten, die dieses Haus seinen Besucherinnen und Besuchern bieten wird. Unter dem Motto „Erleben Sie das Unsichtbare“ werden alle Sinne angesprochen. Wer weiß, wie es auf dem Mond riecht oder wie ein Sommerregen riecht, woher diese wunderbaren Gewürze aus aller Welt kommen, wie das Vanillin entwickelt wurde und vieles mehr. Eine Entdeckungsreise, die alle Sinne anspricht. Jeder Mensch kommt an jedem Tag mit einem Duft, einem Gewürz in Verbindung. Und es riecht auch etwas, was eigentlich nicht riecht. Auch der Hinweis „ohne Parfüm“ heißt nicht, dass dies Produkt nicht in irgendeiner Art und Weise parfümiert wurde, damit wir es „riechen können“.

Im anschließenden Small Talk wurde deutlich, dass dies tolle Projekt einen großen Gewinn für die Stadt Holzminden und die Region darstellen wird. Man darf gespannt und neugierig sein!

Die Begrüßung

No comments yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

<<

>>

Theme Design by devolux.nh2.me