Dez./25

10

Besuch des Sprengel Museums Hannover

Das Sprengel Museum zeigt aktuell eine Sonderausstellung NIKI, KUSAMA, MURAKAMI. LOVE YOU FOR INFINITY, von der die teilnehmenden Damen ganz begeistert waren. Dank unserer IWC-Freundin Renate war es ein sehr gut geplanter Ausflug in die Landeshauptstadt. Das Sprengel Museum ist eben immer eine Reise wert!

„Love you for infinity“ ist die erste Ausstellung, die Arbeiten von Niki de Saint Phalle mit den Werken der japanischen Künstler*innen Yayoi Kusama (geb. 1929) und Takashi Murakami (geb. 1962) vereint. Alle drei Künstler*innen eint eine Begeisterung für bunte, ausdrucksstarke Farbwelten und Formen. Ihre Bildsprache überschreitet die Grenzen von Kunst, Popkultur und Kommerz und behandelt zentrale Themen wie Kunst und Konsum, Leben und Tod sowie Sexualität und Traumata – jedes Werk auf seine eigene Weise. (Quelle: Sprengel Museum)

eine fröhliche Schar
eine NANA wie wir sie kennen und lieben
Cristina ist so fröhlich wie diese Wand
absolutes Großformat
Im Raum der Lichtkunst kann man sich verlieren

Es gibt noch so viele zu sehen, so dass hier nicht alles gezeigt werden kann. Die eine oder andere der IWC-Damen wird sich diese imposante Ausstellung wohl noch einmal ansehen.

No comments yet.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

<<

>>

Theme Design by devolux.nh2.me